Österreichischer Buchpreis

Shortlist-Debüt Lesung in der AK Wien

Am 5. Oktober überzeugten die Shortlist-Werke für den Debütpreis 2016 bei einer gemeinsamen Lesung in der AK-Bibliothek Wien. Die Vorstellung von Sacha Batthyanys Werk „Und was hat das mit mir zu tun?“ (Kiepenheuer & Witsch) erfolgte durch Ute Weiner, da der Autor an diesem Abend aus persönlichen Gründen verhindert war. Friederike Gösweiner las aus „Traurige Freiheit“ (Literaturverlag Droschl). Katharina Winkler präsentierte Einblicke in „Blauschmuck“ (Suhrkamp).

Bei Wein und Brot hatten die BesucherInnen daraufhin die Möglichkeit, mit den Autorinnen ins Gespräch zu treten und sich über die Debütwerke auszutauschen.

513W-29
v.l.n.r. AK-Direktor Christoph Klein, Friederike Gösweiner, Katharina Winkler, AK-Präsident Rudi Kaske.
(c) Natascha Unkart (alle Fotos)

513W-10


513W-49

Friederike Gösweiner

513W-55
Katharina Winkler

513W-3
Die Leiterin der AK-Bibliothek, Ute Weiner

513W-82

513W-84